Relevante Social Media Studien für 2023

[vc_row][vc_column width=\“1/1\“][vc_column_text text_lead=\“yes\“ uncode_shortcode_id=\“176787\“]Aktuelle Social Media Studien über die neuesten Trends, Analysen, Reports, Prognosen und Entwicklungen im Bereich Content Marketing, Engagement SEO und AI. Verfolge die laufende Aktualisierung der Liste im Laufe des Jahres 2023 und entdecke die neuesten Insights und Entwicklungen im digitalen Marketing. [/vc_column_text][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“171403\“]

Digital 2023 Global Report vom Januar 2023

“Digital 2023” zeigt alles auf, was du über die weltweiten Trends in den Bereichen soziale Medien, Internet, Mobilfunk und E-Commerce wissen musst. Sie gehört zu den umfangreichsten Studien. Neben den globalen Zahlen gibt es auch Abschnitte über die Zahlen einzelner Länder, z.B. Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

[/vc_column_text][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“854262\“]

Reuters Digital News Report 2022

Für den Reuters Institute Digital News Report 2022 zur Nachrichtennutzung im internationalen Vergleich wurden zeitgleich Befragungen in 46 Ländern realisiert, um generelle Trends, aber auch nationale Besonderheiten erkennen zu können. Das HBI ist verantwortlich für die deutsche Teilstudie; es wird dabei von den Landesmedienanstalten und dem ZDF unterstützt. Da auch Städte und Verwaltungen regelmäßig die Bürger und Bürgerinnen über aktuelle Entwicklungen informieren, ist diese Studie für sie ebenfalls von großer Bedeutung.[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“190272\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fleibniz-hbi.de%2Fde%2Fpublikationen%2Freuters-institute-digital-news-report-2022-ergebnisse-fuer-deutschland|title:Zur%20Reuters%20Digital%20News%20Report|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zur Reuters Digital News Report 2022[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“904539\“]

ARD ZDF Online-Studie vom November 2022

Die Entwicklung der Internetnutzung in Deutschland sowie der Umgang der Nutzer mit den Angeboten bilden seit 1997 die zentralen Fragestellungen der ARD/ZDF-Onlinestudien. Ziel ist, die großen Linien der Nutzung des Internets zu beschreiben und dabei den Fokus auf die mediale Internetnutzung zu legen.[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“125159\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fard-zdf-onlinestudie.de%2F|title:ARD%20ZDF%20Onlinestudie|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zur ARD ZDF Onlinestudie 2022[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“315792\“]

Think Forward von we are social

Der jährliche Trendbericht beleuchtet das komplexe Geflecht der digitalen Kultur und des digitalen Verhaltens und untersucht die Rolle, die Marken bei dessen Gestaltung spielen können.[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“524319\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fthinkforward.wearesocial.com|title:Zur%20Think%20Forward%20Studie%20von%20we%20are%20social|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zur Think Forward Studie 2023[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“678207\“]

Report \“Digital Trends 2023\“ von Adobe

Die Daten und Forschungsergebnisse des Reports Digitale Trends, der dieses Jahr zum 13. Mal erscheint, zeigen, wie die Trends und Chancen von heute die digitale Wirtschaft von morgen prägen werden.[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“162910\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fbusiness.adobe.com%2Fde%2Fresources%2Fdigital-trends-report.html%23download-digital-trend-2023|title:Zu%20Digital%20Trends%202023|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zu Digital Trends 2023[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“115458\“]

Instagram Trend Report 2023

[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“490411\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fabout.instagram.com%2Fblog%2Fannouncements%2Finstagram-trends-2023|title:Instagram%20Trends%202023|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zu Instagram Trends 2023[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“866277\“]

Hört uns zu!

Wie junge Menschen die Politik in Deutschland und die Vertretung ihrer Interessen wahrnehmen. Eine Befragung im Auftrag der Vodafone Stiftung Deutschland.

[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“111344\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fwww.vodafone-stiftung.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2022%2F04%2FJugendstudie-2022_Vodafone-Stiftung.pdf|title:Vodafone%20Jugendstudie%202022|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zur Vodafone Jugendstudie 2022[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“625612\“]

Statista Content Marketing Trendstudie 2022

Was sind die größten Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Content Marketing und die beliebtesten Maßnahmen, die von Unternehmen eingesetzt werden? In dieser Trendstudie erhalten Sie wertvolle Insights von Unternehmen aus dem Deutschsprachigen Raum.

[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“219101\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fstatista.design%2Fcontent-marketing-trendstudie-2022%2F|title:Content%20Marketing%20Trend%20Studie|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zur Content Marketing Trend Studie 2022[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“234342\“]

Social Media Content Creators aus Sicht ihrer jungen Follower

Vor allem junge Menschen informieren sich heutzutage überwiegend in sozialen Medien, wo neben traditionellen Nachrichtenanbietern, einzelnen Journalisten und Journalistinnen auch weitere Social Media Content Creators Inhalte verbreiten und damit potenziell Einfluss auf die Informationsorientierung und (politische) Meinungsbildung von Nutzerinnen und Nutzern nehmen können.

[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“571876\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fwww.ssoar.info%2Fssoar%2Fbitstream%2Fhandle%2Fdocument%2F81872%2Fssoar-2022-wunderlich_et_al-Social_Media_Content_Creators_aus.pdf%3Fsequence%3D4%26isAllowed%3Dy%26lnkname%3Dssoar-2022-wunderlich_et_al-Social_Media_Content_Creators_aus.pdf|title:Social%20Media%20Content%20Creators|target:_blank\“ icon=\“fa fa-file-pdf-o\“]Zu Social Media Content Creators[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“134850\“]

Wie sieht die Zukunft der Kommunikation aus?

Die Studie „Next Communication“ arbeitet ein neues Verständnis für Kommunikation heraus. Dabei verbindet sie unterschiedliche Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“141730\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fwww.telekom.com%2Fresource%2Fblob%2F1018970%2Fb8c3bc40bc90ca1d04eeff28e43ba062%2Fdl-studie-kommunikation-der-zukunft-data.pdf|title:Studie%20Zukunft%20der%20Kommunikation|target:_blank\“ icon=\“fa fa-file-pdf-o\“]Zur Studie \“Zukunft der Kommunikation\“[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“184869\“]

Mediennutzung von Jugendlichen

JAMES ist die Schweizer Studie zum Mediennutzungs- und Freizeitverhalten von 12- bis 19-Jährigen. Im Auftrag von Swisscom führt die ZHAW alle 2 Jahre eine repräsentative Umfrage durch.

[/vc_column_text][vc_button border_width=\“0\“ uncode_shortcode_id=\“106504\“ link=\“url:https%3A%2F%2Fwww.swisscom.ch%2Fde%2Fabout%2Fnachhaltigkeit%2Fjames.html|title:Studie%20Mediennutzung|target:_blank\“ icon=\“fa fa-external-link-square\“]Zur Studie \“Zukunft der Kommunikation\“[/vc_button][vc_column_text uncode_shortcode_id=\“952888\“]

Pew Research Center

Connection, Creativity and Drama: Teen Life on Social Media in 2022

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

1 Kommentar zu „Relevante Social Media Studien für 2023“

  1. Pingback: Önümüz Keşfetmek: 2023 Popüler Sosyal Medya Trendleri

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen